Hopfen trifft Hi-Fi

Bierverkostung, Musik und Lesung am 27. April in der Westgaster Mühle

Es gibt Dinge, die passen einfach zusammen. Tee und Kluntje, zum Beispiel. Oder Sonnenschein und Eiscreme. Und Bier passt eigentlich zu so gut wie allem. Besonders aber zu – Musik. Und wenn gutes Bier auf gute Musik trifft, dann klingt das nach den besten Voraussetzungen für einen hervorragenden Abend. Der Beweis für diese Gleichung soll am Sonnabend, dem 27. April in der Westgaster Mühle erfolgen, initiiert vom Verein Kulturbrennerei DoKa.

Der Abend startet um 18 Uhr mit einer Bierverkostung. Lars Oldendorf, seit vielen Jahren in der Hamburger Barszene zuhause und neuerdings selbst Bierbrauer, bringt eine ganze Reihe verschiedener Biere zum Probieren mit, vom klassischen Pilsener, über Trappistenbier und Pale Ale bis zum Stout. Dazu gibt es Geschichte und Geschichten zu jeder Sorte. Anmelden zur Verkostung kann man sich per Mail an Lecker@budibier.de.

Ab 20 Uhr dann ist die Bar offen für alle. Zunächst gibt es Afro Beats und Desert Blues auf Vinyl von der Sahara bis in die Serengeti und zwischendrin liest Lennart Adam ein paar Geschichten von Voodoo Priestern in Benin und Partynächten in Ruanda.

Anschließend übernimmt Hauke Piper den Plattenteller. Piper veranstaltet regelmäßig sogenannte Jazz Kissas, wie in Japan traditionelle Hi-Fi Jazz Cafés genannt werden, in denen gemeinsamen Musik gehört und Tee getrunken wird.

Ziel des Abends ist es, eine gute Zeit am Tresen mit globaler Musikkultur und ostfriesischer Gemütlichkeit, leckeren Drinks und netten Leuten zu haben.